Auftraggeber:
Wenzel+Wenzel
Leistungen:
Strategie
Jahre:
2022–2023
Projekt:
Markenentwicklung
Das Ziel bei der Entwicklung einer Markenstrategie ist es, eine Essenz der Identität des Unternehmens herauszuarbeiten, die ehrlich, relevant und gleichzeitig faszinierend ist. Eine gelungene Markenstrategie wirkt sowohl intern als auch extern und macht die Marke authentisch erlebbar.
Da Wenzel+Wenzel vom Sohn des Gründers geführt wird und 13 Standorte mit unterschiedlichen Geschäftsführern umfasst, ist eine zentrale Herausforderung, alle Teile des Unternehmens zusammenzuführen und einen gemeinsamen, tragfähigen Nenner zu finden. In einer Reihe von Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit allen Geschäftsführern der Standorte eine umfassende und inspirierende Markenstrategie. Diese fassen wir in einer ausführlichen Markenpräsentation zusammen, welche als Leitfaden für die gesamte Unternehmensführung dient.
Eine fundierte Markenstrategie schafft Orientierung, Verbindlichkeit und Struktur für alle strategischen, kommunikativen und marketingorientierten Aktivitäten im Unternehmen. Sie gilt als Grundlage für die interne und externe Markenkommunikation und bildet die Basis für die Markenidentität und die Entwicklung neuer Ideen und Konzepte.
Wenzel+Wenzel wird 1957 als Sachverständigenbüro von Sepp Wenzel gegründet. Ab 1992 wird das Unternehmen gemeinsam mit seinem Sohn Matthias Wenzel zu einem Architekturbüro mit bundesweiten und internationalen Projekten ausgebaut.
Heute arbeiten bei Wenzel+Wenzel circa 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 13 Standorten. Nach dem Motto „nichts ist unbaubar“ setzen sie die Ideen namhafter Entwurfsarchitektinnen und -architekten in gebaute Realität um.
Mehr erfahren: wenzel-wenzel.com