Auftraggeber:
Deutschland – Land der Ideen
Leistungen:
Strategie, Branding, Visuelle Kommunikation
Jahre:
2021–heute
Projekt:
Branding
Im Fokus des Projekts steht die Entwicklung einer aussagekräftigen Marke, die die Werte und Ziele des AGYLE Programms über viele Jahre hinweg transportiert. Darüber hinaus soll ein einheitliches Corporate Design geschaffen werden, das in allen Kommunikationsmaterialien verwendet wird.
Das progressive und vielfarbige Erscheinungsbild soll sowohl die Zielgruppe in Deutschland als auch in verschiedenen afrikanischen Ländern ansprechen und zur Steigerung der Bekanntheit des Programms sowie zur Gewinnung talentierter junger Bewerber beitragen.
Durch die Entwicklung einer modernen Marke mit hohem Wiedererkennungswert – inklusive Wort-Bildmarke, Corporate Design und Keyvisual – haben wir den Grundstein für das AGYLE Branding gelegt.
Darauf aufbauend werden im Laufe der Jahre sämtliche analoge und digitale Anwendungen konzipiert und umgesetzt. Newsletter, Veranstaltungsprogramme, Event-Kommunikation und Präsentationsvorlagen, etc. – jedes Element trägt die Handschrift von AGYLE und stärkt die unverkennbare Markenidentität.
Das Projekt wird seit dem Beginn 2021 von uns als Agentur betreut.
AGYLE ist ein Programm der Agentur für Wirtschaft & Entwicklung (AWE) und Deutschland – Land der Ideen; die AWE wird gefördert durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) und getragen durch die GIZ und die DEG Impulse.
AGYLE schlägt eine Brücke zwischen jungen afrikanischen und deutschen Führungskräften und etabliert ein nachhaltiges Business-Netzwerk.
Mehr erfahren: land-der-ideen.de/agyle